Ein erfolgreicher Lesesommer geht zu Ende

Bürgermeister Berens überreichte feierlich die Urkunden an die fast 100 erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerleseclubs in der Senne Bücherei Hövelhof.

Mit großer Begeisterung waren Kinder und auch Erwachsene dem Ruf der Bücherei gefolgt und hatten sich in den Sommerferien in spannende Bücher vertieft.

"Es ist fantastisch zu sehen, wie viele Menschen sich für das Lesen begeistern können. Der Sommerleseclub hat nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen die Möglichkeit gegeben, in verschiedene Welten einzutauchen und ihrer Fantasie freien
Lauf zu lassen. Ich bin stolz auf alle, die erfolgreich am Club teilgenommen haben und bedanke mich bei der Senne Bücherei Hövelhof für diese tolle Initiative," zeigte sich Bürgermeister Michael Berens erfreut.

Im Rahmen des Paderborner Kulturrucksacks begleiteten die "rasenden Reporter" unter der Leitung von Bartholomäus Rymek die Veranstaltung mit ihrer Kamera und drehten einen Imagefilm, der die Beigeisterung und den Spaß der Leserinnen und Leser am Lesen festhielt. Dieser wird demnächst hier auf der Homepage zu sehen sein.

Im Anschluss an die Urkundenverteilung konnten die Kinder bei Popcorn und Getränken einen gemütlichen Kinoabend erleben und dabei eine ihrer Lieblingsfiguren auf der großen Leinwand wiedersehen. Der Sommerleseclub wird finanziell vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und dem Kultursekretariat NRW Gütersloh gefördert.